Ausflug zur Oidn Wiesn 2019



Einen wunderschönen Tag auf der Oidn Wiesn verbrachten 39 Teilnehmer, darunter 4 Kinder, am 29.9.2019.
Bei kühler Witterung startete man um 10.00 Uhr beim Verkehrsunternehmen Trautwein, um dann bei Sonnenschein und warmen Temperaturen um 11.00 Uhr im Festzelt Tradition die von uns reservierten Plätze einzunehmen.
Nachdem der erste "Durscht" mit  Augustiner Oktoberfestbier gelöscht war und der Mittagshunger mit Schweinshax`n, Schwammerln mit Semmelknödeln, Wiesnhendl und weitern verschiedenen leckeren Gerichten gesättigt war, machten sich Viele auf, um die Stimmung auf der Oidn Wiesn mit ihren alten Fahrgeschäften und Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Bei mittlerweile sommerlichen Temperaturen konnte man über die Wies`n flanieren und die Fahrgeschäfte sowie weitere Schmankerl genießen. Nach einem wunderbaren Tag auf dem Oktoberfest in München trat die Gruppe um 18.00 Uhr die Heimreise nach Holzhausen an. Dort angekommen, kehrten einige davon noch beim Wirt ein. Vielen Dank an alle Teilnehmer, die fröhlich gestimmt an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.
Einen besonderen Dank gilt unserem Mitglied Uli Kuhn, der uns eine leckere Brotzeit für die Hin- und Rückfahrt aus seiner Metzgerei in Waal spendierte. Herzlichen Dank dafür!